Nützliche Apps für die Schule

Für unsere Kunden halten wir uns quer Beet auf dem Laufenden. Aktuell haben wir uns auf die Suche nach nützlichen und sinnvollen Apps für die Schule begeben. Nach reiflicher Recherche und Infos sowie Tipps aus Fachmagazinen können wir nachfolgende Apps zur Verwendung empfehlen:

Evernote:
Papierkram war gestern: Evernote ist das ideale Tool um Notizen auf PC, Notebook oder mobilen Geräten anzufertigen und untereinander zu synchronisieren.
für Android

Stundenplan Deluxe:
Ein durchdachtes Konzept, eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein liebevolles Design sind die Aspekte, welche die Applikation Stundeplan Deluxe so erfolgreich machen.
für Apple, Android

Stundenplan für Lehrer:
Im Ansatz gut gelungene Stundenplan-App für Lehrer und Schüler mit Verbesserungsmöglichkeiten.
für Android

Lehrer Notenbuch:
Übersichtliches und gut durchdachtes Notenbuch mit variabler Notenberechnung.
für Android

SchoolPlanner4Untis:
Eine durchdachte App, die allerdings nur für Lehrer gedacht ist, deren Schule WebUntis verwendet.
für Android

Klassenbuch:
Eine nützliche, wenn auch ein wenig unübersichtliche App zur Notenverwaltung.
für Android

50 Sprachen:
Mit „50 Sprachen“ kann man auf lockere und spielerische Weise neue Fremdsprachen erlernen oder auch bereits bestehende Kenntnisse auffrischen.
für Apple, Android

Englisch in einem Monat:
Interessantes Konzept, welches in dieser Umsetzung durchaus gelungen ist. Die App ist einfach aufgebaut und leicht zu bedienen. Statistiken sorgen für die notwendige Motivation.
für Apple, Android

Babbel:
Ob man tatsächlich eine neue Sprache mit den Babbel-Apps erlernen kann, wagen wir zu bezweifeln. Zum Auffrischen oder Lernen der Grundvokabeln aber gut geeignet.
für Apple, Android

Leo Wörterbuch:
Benutzerfreundliche und zuverlässige Wörterbuch-App, in der als nützliches Extra ein äusserst guter Vokabeltrainer inkludiert ist, der auch offline nutzbar ist.
für Apple, Android

Schneller lesen:
Ausgefeilte App, die mit gezielten Übungen erheblich zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit beiträgt.
für Apple, Android

Latein Trainer:
Eine gelungene App um das kleine Latinum zu erlernen bzw. den Grundwortschatz für das große Latinum zu üben.
für Android

Deutsche Verben:
Umfangreicher Verbenkatalog mit allen Zeiten und Konjugationsformen.
für Android

Mathe Expert:
Der struktierte Aufbau bringt viel Übersicht, aber optisch gibt es Aufholbedarf.
für Android

Formelsammlung Mathematik:
Diese Formelsammlung bietet eine tolle Unterstützung, auch wenn sie leider nicht selbst rechnen kann.
für Android

Pocket Planets Lite:
Pocket Planets ist ein informativer und sehr gut animierter 3D-Sonnensystem-Simulator.
für Android

How to Draw:
„How to Draw“ bietet einen spannenden Einstieg in die Welt des Zeichnens.
für Apple, Android

Hausaufgaben:
Für Lehrer als auch für Schüler eine wertvolle Hilfe bei der Verwaltung von Prüfungen und Hausaufgaben.
für Android

Biologie – Pflanzenanatomie:
Eine nützliche App für Wandertage und andere Outdoor-Aktivitäten.
für Apple, Android

Periodic Droid:
Empfehlenswerte App, vor allem auch wegen dem Quiz-Modus. Die nächste Chemie-Prüfung kann also kommen!
für Android

Kingsoft Office:
Obwohl kostenlos, ist Kingsoft eine der besten Office-Apps im Store.
für Apple, Android

Smart Office 2:
Eine durch und durch solide Office-App, wie man sie erwarten darf.
für Apple, Android

Der Schulplaner Österreich:
Eine der besten und durchdachtesten Apps für Schüler.
für Android